CMD-Netzwerk Köln

CMD im Netzwerk behandeln lassen

Physio am Ring ist Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender des CMD Köln Ärzte- & Behandler-Netzwerk e.V.

CMD-Netzwerk Köln

CMD Köln Ärzte- & Behandler-Netzwerk e.V.

Gemeinsam mehr erreichen

Um das Thema CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) interdisziplinär verstehen und behandeln zu können, haben wir 2017 ein Netzwerk von Fachärzten und Therapeuten in Köln gegründet, die sich auf die Behandlung von Kiefergelenken spezialisiert haben.

Dies ermöglicht uns einen kontinuierlichen Wissensaustausch, gemeinsame Besprechungen und abgestimmte allumfassende Behandlungskonzepte für unsere Patienten zur Linderung oder Heilung dieser komplexen Erkrankung.

Beim CMD Köln Ärzte- & Behandler-Netzwerk e.V. handelt es sich um einen gemeinnützigen Verein seit Jahren tätiger Fachärzte und Therapeuten, die sich mit der Erkennung sowie der Behandlung der Craniomandibulären Dysfunktion beschäftigen.

Insbesondere weil die Symptome meist vielfältig ausfallen und somit schwierig zu diagnostizieren sind, ist es von besonderer Bedeutung, sowohl bei der interdisziplinären Abklärung der Ursache einer CMD-Symptomatik, als auch bei der entsprechenden Behandlung, Fachärzte und Therapeuten aus verschiedenen Fachrichtungen einzubeziehen.

Ärzteübergreifende CMD-Behandlung

Auf Grund der vielfältigen Symptome erfordert CMD meist eine Interdisziplinäre CMD-Behandlung.

Ein einziger Behandler reicht dazu meistens nicht aus, weshalb wir eng mit verschiedenen Ärzten und Therapeuten aus den Fachbereichen Zahnmedizin, Orthopädie, Chirurgie, Neurologie, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Allgemeinmedizin.

Für eine langfristig erfolgreiche Therapie

Mit Hilfe unseres interdisziplinären Netzwerks mit erfahrenen Ärzten und Therapeuten verschiedener Fachdisziplinen stellen wir uns der großen Herausforderung, betroffenen Patienten eine langfristig erfolgreiche Therapie zu ermöglichen.

Denn nur so macht eine interdisziplinäre CMD-Behandlung Sinn.

Logo CMD-Netzwerk Köln

Erfahren Sie mehr über unser CMD-Netzwerk

Für weitere Informationen zum Thema Interdisziplinäre CMD-Behandlung besuchen Sie gerne die Webseite des CMD Köln Ärzte- & Behandler-Netzwerk e.V.  oder nehmen direkt Kontakt mit uns auf. Sowohl wir als auch unsere Netzwerkpartner beraten Sie diesbezüglich gerne.