Craniomandibuläre Dysfunktion

CMD-Selbsttest: Kostenlos & Online

Liegt bei Ihnen eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) vor? Prüfen Sie es mit unserem kostenlosen CMD-Selbsttest gleich online und finden Sie es heraus!

CMD-Selbsttest online kostenlos

Jetzt prüfen, ob Anzeichen einer CMD vorliegen

Die Symptome einer CMD sind sehr komplex. Von Kopf bis Fuß und von Gesichtsschmerz bis zur fehlerhaften Körperhaltung sind viele Einschränkungen bei einer CMD denkbar. Als besondere Serviceleistung bieten wir allen Interessierten und Betroffenen einen kostenlosen Online-Selbsttest.

Für unseren kostenlosen CMD-Selbsttest haben wir die wichtigsten Fragen zusammengestellt, die häufige und weniger häufige Beschwerden einer CMD erfassen.

Unser Test hilft Ihnen dabei, erste Anzeichen einer CMD sowie eine mögliche Funktionsstörung der Kiefergelenke zu finden. Sie erhalten eine Ersteinschätzung, ob eine fachmännische Behandlung im Rahmen einer CMD-Therapie gegebenenfalls Sinn machen könnte.

Physio am Ring Icon

CMD-Selbsttest

Frage 01
Bemerken Sie Knack- oder Reibegeräusche beim Öffnen/ Schließen Ihres Mundes oder beim Kauen?

Frage 02
Knirschen oder pressen Sie mit den Zähnen (nachts oder bei bestimmten Tätigkeiten)?

Frage 03
Leiden Sie unter Schmerzen in der Ohr- und Kiefergelenkregion?

Frage 04
Leiden Sie ab und zu oder dauerhaft unter Ohrgeräuschen (Tinnitus)?

Frage 05
Denken sie manchmal, dass was mit Ihrem Biss nicht stimmt?

Frage 06
Haben Sie einen Unfall erlitten mit Schädigungen im Hals-/Kopfbereich (Schleudertrauma etc.)?

Frage 07
Haben Sie Probleme mit Ihrer Körperhaltung (Wirbelsäule, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz)?

Frage 08
Leiden Sie regelmäßig unter Migräne oder Kopf- bzw. Gesichtsschmerzen?

Frage 09
Wachen Sie morgens häufig mit verspannter Gesichtsmuskulatur auf?

Frage 10
Leiden Sie regelmäßig unter Verspannungen der Nacken- oder Schultermuskulatur?

Frage 11
Leiden Sie unter Gleichgewichtsstörungen (Schwindel)?

Frage 12
Leiden Sie unter Schlafstörungen (u.a. mit Schnarchen, Atemaussetzern) und haben Sie tagsüber mit Müdigkeit zu kämpfen?